Montag, 1. August 2011

A little Story about my life...

Gestern habe ich euch bereits von meiner größten Katastrophe berichtet, die mir, seitdem ich euch an meiner süßen Schnabbelitätenküche teilhaben lasse, widerfahren ist. Und für die, die es bisher überlesen haben: Ich kann nichts wegschmeissen. Wenn man hungernde Kinder in Afrika sieht und das über Monate dann kann man das einfach nicht mehr. Soviel dazu. Also, ich kann nichts wegschmeissen. Demnach auch nicht die Katastrophenkekse von gestern. Etwa die Hälfte des Rezeptes werde ich für ungebetene Kaffeegäste aufbewahren. Jawoll :D Aber was mache ich mit der anderen Hälfte? Nachdem ich gestern nach meiner Kekskatastrophe den ganzen Tag schlechte Laune hatte und dieses bravoröse "Sommerwetter" definitiv auch nicht zur Besserung beitrug, habe ich beschlossen zu versuchen, das ganze irgendwie zu was Süßem zu verarbeiten. Also habe ich mir 100 Gramm der Katastrophe geschnappt und versucht, daraus etwas Essbares zu machen. Mein Liebster war äußerst skeptisch, aber ich kann euch sagen: Die Pralinen, die ich versuchte zu zaubern sind schon weg ;) Also, schlecht sind die Dinger nicht, auch wenn ich die sicher niemals wieder machen werde, dennoch das Rezept für euch... und wenn nur als Beispiel das man aus schier jeder Katastrophe irgendwie noch etwas zaubern kann. Oder für den Fall, dass euch auch mal eine keksige Katastrophe in der Küche widerfährt. Gutes Gelingen! :)

„What should I do with this?" - Pralinen
Für 25 Pralinen, eine mit 65 kcal.

100 gr Katastrophenkekse
150 ml Vanillesojadrink
10 gr Kokosraspel
10 gr Erdmandelflocken
100 gr Zartbitterschokolade (70%)
50 gr Cornflakes, ungesüßt
80 gr Reismilchschokolade

20 gr Puderzucker
1 TL Wasser
5 gr Holundermarmelade



Die Kekse so fein es geht zerbröseln. Zusammen mit dem Vanillesojadrink in einen Topf geben und aufkochen lassen. Die Kokosraspel und Erdmandelflocken hinzugeben und kühl stellen. Im Wasserbad die Zartbitterschokolade schmelzen und mit der Masse vermengen. Im Kühlschrank auskühlen lassen. Mit den Cornflakes vermengen und 25 Kugeln formen. Die Kugeln im Gefrierschrank einfrieren. Die Reismilchschokolade schmelzen und die eiskalten Kugeln in der geschmolzenen Reismilchschokolade wälzen. Aus dem Puderzucker, Wasser und Holundermarmelade einen Guss fertigen und die Pralinen damit verfeinern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen