Freitag, 29. Juli 2011

Baie Dankie vir die Pap! :)

Eigentlich wollte ich euch ja nur die wunderbarsten Schnuckeritäten posten, aber heute muss ich euch auch einfach mal an meinem Frühstück teilhaben lassen! Denn dieses Frühstück mache ich uns total oft auch als Dessert, dann mit einem richtig schönen Obstsalat dazu. Ist vielleicht nicht das, was jeder von euch unter einem Dessert verstehen würde, aber für mich hat es einfach nostalgischen Wert. Während meiner Zeit in Südafrika haben wir einen solchen "Pap" fast täglich mit wachsender Begeisterung gefuttert. Lecker! 
 

Haferdessert
Ein Frühstück für 500 kcal und zwei Mal Dessert für je 270 kcal!



50 gr zarte Vollkornhaferflocken
20 gr Rosinen
10 gr Cashewkerne
10 gr Tahin
1 Banane
250 ml Wasser
Kakao zum bestäuben
Dessert: 1 EL Agavendicksaft

Die Rosinen, Cashewkerne und die Banane fein hacken. Gemeinsam mit den Haferflocken und dem Wasser in einen kleinen Topf geben. Mit einem Schneebesen das Tahin einrühren und das ganze unter Rühren aufkochen lassen.
Für ein Dessert den Agavendicksaft unterrühren. Zum servieren mit Kakao bestäuben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen