Donnerstag, 21. Juli 2011

Lust auf was Süßes...


So, es ist mal wieder soweit: Am Abend packte uns - so einkehrt vor dem Fernseher zu ner guten DVD - der süße Heißhunger... ganz schnell, ganz süß und ganz lecker bitte! Als bekennende Schokocrossiefans wollten wir etwas, was dem einfach sehr nah kommt. Mich stört an Schokocrossies, egal ob gekauft oder selbstgemacht, aber immer das sie so hart sind, mir ist das irgendwie zu kross ;) Deswegen wollte ich immer schon mal eine softere Variante ausprobieren und der gestrige Abend kam mir dafür wie gerufen! Diese dennoch knusprigen Softies sind einfach traumhaft... das Knäckebrot harmoniert super gut mit den Rosinen und machen das Ganze trotz der herben Schokolade sehr fruchtig - süß. Wir haben alle zehn verspeist, danach konnte ich den ganzen Abend nichts süßes mehr anrühren, denn Sweetie bleibt halt Sweetie... dennoch, für die diesjährigen Weihnachtstüten sind diese Softies notiert und definitiv an die Stelle der alljährlich sicherlich ohnehin schon langweiligen Schokokrossies gewandert! Ha! ;) (Sorry Papa ;) )
 Knusper-Softies
Für zehn Softies, die mit Sicherheit noch am gleichen Tag verspeist sind! 
Bei 50 kcal pro Softie auch nicht SOOOO das Problem! ;) 

50 gr Rosinen
20 gr (2 Scheiben) Vollkornknäckebrot
60 gr Zartbitterschokolade (70%)
10 Cashewkerne

Das Knäckebrot in einer Schüssel zerbröseln und mit den Rosinen vermengen. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und dann alles gut vermischen, bis kein Knäckebrot mehr zu sehen ist. Das kann einige Umdrehungen lang dauern! ;) Auf ein Backpapier zehn kleine Häufchen setzen und jeweils mit einer Cashewnuss garnieren. 
Am besten im Kühlschrank fest werden lassen, dann gehts schneller ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen