Freitag, 29. Juli 2011

"Bananas, in Pyjamas" *sing* :)

Jaja, so ist das manchmal... manchmal hat man nach dem Essen noch Hunger. Am Wochenende passiert mir das irgendwie total oft... dann brauch ich immer einen Nachtisch der mich richtig ordentlich satt macht. Dieses etwas dekadente Dessert ist dafür genau das richtige und tut einfach gut! :) Und da ich Bananen ja lieeeeebeeeeee und Schokolade genau so liiiiiiiiebeeee.... et voila! Diese Pfannkuchen sind sehr sättigend und zart süß. Durch die Bananenstücke und die Rosinen kommt er ganz ohne zusätzliche Süße aus. Und die Schokosauce macht das ganze zur absoluten Sünde!

Für die Bananenfans unter euch ein absolutes Muss :)
Bananenpfannkuchen in Schokosauce

Für drei sündige Pfannkuchen, einer mit jeweils 305 kcal!

100 gr Weizenvollkornmehl
1 TL Weinsteinbackpulver
1 Pr Salz
200 ml Sojadrink
2 sehr weiche Bananen
60 gr Rosinen
Ölspray für die Pfanne

½ Päckchen Schokosaucenpulver (etwa 13 gr)
1 EL Ahornsirup
250 ml Sojadrink


Zunächst das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz gut durchmischen. Den Sojadrink hinzufügen und mit dem Schneebesen gut durchmixen. 1,5 Bananen in sehr kleine Würfel schneiden gemeinsam mit den Rosinen unter den Teig heben. Die ½ Banane in feine Scheiben schneiden. Eine Pfanne leicht mit Öl einsprühen und auf mittlere Hitze erwärmen. Drei kleine Pfannkuchen aus dem Teig backen.
Das Schokosaucenpulver mit 1 EL Sojadrink und dem Ahornsirup verrühren. Die restliche Sojamilch in einem kleinen Topf zum kochen bringen, das angerührte Pulver einrühren und aufkochen lassen.
Die Pfannkuchen auf Tellern anrichten, mit Schokosauce und den Bananenscheiben toppen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen