Dienstag, 26. Juli 2011

Da kann Müller sicher nicht mithalten ;)

Milchreis. Milchreis ist wunderbar. Aber nicht dieses kalte - künstlich - süße - schlabberrabbabbazeugs ausm Kühlregal. Ist ohnehin unvegan. Unvegan, ungenießbar und uneingeschränkt mit Tierleid besudelt. Und ungesund. Jawollja.

Hier meine vollwertige Variante! Hab laaaaaange auf Milchreis verzichtet - bis ich nach ewigen Recherchen, Versuchen und "Ich-kann-ja-nix-wegschmeissen-deswegen-zwäng-ichs-mir-rein" - Attacken hier nun das absolut perfekte und vollwertige Milchreisergebnis zustandegebracht habe. Riecht wie Milchreis, sieht aus wie Milchreis und jaaaa es schmeckt auch danach. Oder sagen wir mal, es schmeckt wie Milchreis mit was dahinter. Yeah. Ich lieb diesen Milchreis am meisten als heißes Topping auf gut durchgekühltem Obstsalat. Mmmmmmhhhhh.....

Wenn ihr den Rundkornreis schrotet oder im Biomarkt schroten lasst dann achtet darauf, dass er so alle Größen dabei hat: Von halben Reiskörnern bis hin zum Mehl, dann wirds am leckersten!


Vanille – Vollkornmilchreis
Hat 450 kcal und ergibt 3 Portionen mit je 150 kcal!

100 gr geschroteter Rundvollkornreis
2 EL Agavendicksaft
½ TL gemahlene Bourbon – Vanille
1 Msp. Kurkuma
1 Prise Salz
100 ml Sojadrink
150 ml Wasser
 Alles zusammen in einen kleinen Topf geben, aufkochen lassen und auf niedrigster Stufe unter rühren ca. 15 Minuten köcheln lassen bis die Flüssigkeit aufgebraucht ist und der Milchreis eine breiige Konsistenz hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen