Freitag, 22. Juli 2011

Ich liebe Bananen!

Bananen sind einfach wundervoll. Bananen geben Energie, schmecken fantastisch und decken den gesamten Tagesbedarf an Magnesium ab. Eigentlich esse ich jeden Morgen eine Banane. Bananen, Bananen, Bananen ;) Damit hat mein Bester mich angesteckt... aufgrund diverser Obstallergien sind die zu einem von wenigen Obstvergnügen für ihn geworden... aber wir lieben sie ;)
Ein bananiges Eis musste her... und da Bananen soooo toll und süß sind ;) braucht diese bananige Eiswucht auch definitiv kein Süßungsmittel hinterher... wenn ich das ganze als Shake serviere, süße ich auch nur ein wenig nach. Gutes gelingen!!!!

Banana - Ice & Shakes
100 gr hiervon haben gerade mal 90 kcal!

6 mittelgroße Bananen
200 ml Sojamilch
Obst, Kekse, etc. zum garnieren

Die Bananen schälen, in Stücke oder Scheiben schneiden und im Gefrierschrank in einer Dose oder einem Gefrierbeutel 24 h durchfrieren lassen.
Aus dem Gefrierfach nehmen und zusammen mit der Sojamilch durchpürieren. Das Eis kann sofort verputzt oder noch einmal für spätere Zwecke eingefroren werden, dann aber ca. 10 Minuten bevor es garniert werden soll aus dem Gefrierfach nehmen. Gar nicht so das Hexenwerk, was? ;)



Shake it, Baby!
Für zwei Shakes eine Tasse Eiswürfel im Mixer crushen. 250 gr Bananeneis und 250 ml Sojamilch hinzufügen und so lange durchmixen, bis das ganze eine shakige Konsistenz hat. 1 EL Agavendicksaft hinzufügen und noch einmal durchmixen. Auf zwei Gläser verteilen, garnieren und bei 170 kcal pro Shake genießen ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen